Ersatzbetreuung

Für Tageskinder von Kollegen*innen

Junge mit Koffer

Diese Seite gibt Informationen für Eltern, die Ersatzbetreuung in meiner Kindertagespflege in Anspruch nehmen.

Ist die Ersatzbetreuung langfristig geplant, dann können wir gern telefonisch einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren. Sollte die Betreuung kurzfristig stattfinden, dann planen Sie an dem
1. Tag ca. 30 Minuten zum entspannten Ankommen des Kindes ein.

Folgende Sachen sollten Sie mitbringen:

  • Hausschuhe
  • Wechselsachen
  • Windeln
  • Schnuller, Kuscheltier
  • Formular Ersatzbetreuung
  • Formular Daten für Ersatzbetreuung (dieses wird nach der Betreuung vernichtet)
  • das Kind sollte dem Wetter angepasste Kleidung tragen

Ersatzbetreuung

Essen

Bestellen Sie das Essen bei ihrem Anbieter für die Zeit der Ersatzbetreuung ab.

Ich berechne für das Frühstück und Vesper jeweils 0,50 € und das Mittagessen 2,50€. Am Ende der Ersatzbetreuung kassiere ich den Gesamtbetrag in bar oder via paypal ab. Hier erfahren sie mehr über die Verpflegung der Kinder.

Tischdeko

Zufriedenheit

Ist die Ersatzbetreuung abgeschlossen, dann würde ich mich über ein ehrliches Feedback auf Google freuen.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp